1. Startseite
  2. Startseite Top /
  3. Ines und Mathias gaben sich das Ja-Wort
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Impressum ☵
  • Menü  Menü 
Startseite Organisation Über uns Archiv Downloads
  • Startseite
    • Aktuell
    • Termine
    • Newsletter
  • Organisation
    • Koordinatoren
    • Ansprechpartner
    • Hotline
  • Über uns
    • Selbstverständnis
    • Gottesdienst
    • Freizeitaktivitäten
    • Treffpunkte
  • Archiv
    • Gründung
    • 20-jähriges Jubiläum
    • Berichte vor 2016
  • Downloads

Ines und Mathias gaben sich das Ja-Wort

 

(30. April 2017) Recklinghausen. An diesem Sonntag erhielten Ines und Mathias im Gottesdienst, umgeben von ihren Familien, Freunden und Bekannten, den Segen zur grünen Hochzeit in der Gemeinde Recklinghausen-Nord.

Das Kirchenschiff und die Empore der neuapostolischen Kirche in Recklinghausen-Nord war gut besetzt. Etwa 30 Alleinlebende aus NRW waren ebenfalls gekommen, um dem Hochzeitspaar ihre Verbundenheit zu bekunden. Der Gemeindechor war um einige Sänger größer, weil sich einige Sänger aus dem Alleinlebendenkreis dort eingereiht hatten. Ein ausgewähltes Musikprogramm umrahmte den Gottesdienst und sorgte für eine feierliche Atmosphäre.

Der Vorsteher der Gemeinde, Hirte Raimund Gauert, stellte seiner Ansprache an das Brautpaar ein Bibelwort voran: „Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!“ (Lukas 6,31) In seinen sehr persönlichen Ausführungen stellte er den Bezug des Bibelwortes zum Hochzeitsbund heraus. „Wer gibt, empfängt auch“ war der Tenor seiner Ansprache an die Brautleute. Die Erwartungshaltungen in einer harmonischen Ehe sollten sich eben daran orientieren.

Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus 1.Korinther 3,11 zugrunde: „Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ In seiner Predigt führte der Vorsteher dazu aus, dass Jesus Christus Grundlage und Voraussetzung dafür sei, dass es die Kirche gäbe, dessen Haupt er ist. Als neuapostolische Christen glaubten wir, dass Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist, von den Toten auferstanden ist und wiederkommen wird und dass er uns die Sakramente zum Heil gestiftet hat und seine Kirche durch Apostel aufbaut. Außerdem sei Jesus Christus Vorbild für unser Gottesverhältnis und unser Verhältnis zum Nächsten.

Nach dem Gottesdienst nahm das Brautpaar geduldig die vielen Glück- und Segenswünsche entgegen. Viele Fotos mit der Familie und mit den angereisten Alleinlebenden rundeten den Festtag in der Gemeinde ab.

Wir, die Redaktion, wünschen dem Brautpaar alles Gute zum gemeinsamen Lebensweg.

2. Mai 2017

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

29. September 2024

Einladung nach Lünen: Gemeinsames Singles-Wochenende mit Apostel Kisselbach

23. September 2021

Jubiläum 25plus - Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck

28. September 2020

Virtuelles Jubiläumstreffen zum 25-jährigen Jubiläum

17. Juli 2020

Aus "Die AlleinLEBENden Westdeutschland" wird "Singles in der NAK Westdeutschland"

1. März 2020

Wahre Freiheit bedeute, nicht gezwungen zu sein, Dinge zu tun, die man nicht tun will.

28. Oktober 2019

Herbsttagung mit Bischof Friedbert Kreutz

7. April 2019

Wer bist du?

Bischof Friedbert Kreutz

18. Februar 2019

Bischof Friedbert Kreutz ist neuer Ansprechpartner

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Toolbar

  • Impressum
  • Kontakt
  • Suche
  • Sidemap

Kontakt

Rufen Sie uns an.
0231 99 78 58 01
oder
schreiben Sie uns
info@nak-singles-west.de

 

Datenschutzeinstellungen

Verknüpfungen

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirk
  • Die NAK-Singles-Süddeutschland
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk (SBW)
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Gruppe Singles Westdeutschland

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern