(17. Februar 2019) Dortmund. Bezirksapostel Rainer Storck hat Bischof Friedbert Kreutz (Kaiserslautern) aus dem Arbeitsbereich Süd mit der Betreuung der alleinlebenden Glaubensgeschwister der Gebietskirche Westdeutschland beauftragt.
Bischof Eckhardt, langjähriger Ansprechpartner für die Alleinlebenden in Nordrhein-Westfalen, ist am 18. November 2018 in den Ruhestand getreten. Bischof Friedbert Kreutz wird nun die Betreuung der Gruppe der Alleinlebenden in Westdeutschland übernehmen. Zur Person: Bischof Friedbert Kreutz ist 62 Jahre alt, in Haschbach/Remigiusberg geboren, wohnt in Kaiserslautern und ist im Arbeitsbereich Süd unserer Gebietskirche tätig. Er unterstützt Apostel Clément Haeck im Arbeitsbereich Süd in den Kirchenbezirken Trier und Rheinpfalz. Er wurde am 11. Februar 2007 durch Stammapostel Wilhelm Leber zum Bischof ordiniert. Beruflich war er als Bankkaufmann tätig, ist heute im Vorruhestand.
Die Redaktion heisst Bischof Kreutz im Kreise der Alleinlebenden herzlich willkommen und wünscht ihm für die neue Aufgabe alles Gute und viel Freude in der Gemeinschaft.
Bischof Friedbert Kreutz
18. Februar 2019