(25.01.2015) Dortmund. An diesem Sonntag trafen sich die Singles aus weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen zum ersten Mal in diesem Jahr im Gemeindezentrum Dortmund (GZD). Nahezu 50 Singles hatten sich dazu eingefunden.
Unsere Gemeinschaft in Dortmund wurde um 15.15 Uhr von unserem Priester Reiner Krempf mit kraftvollem Gebet begonnen. Anschließend informierte er die anwesenden Singles über Neues. Es deutet sich inzwischen an, dass das Gemeindezentrum geschlossen werden soll. Ein Ausweichquartier ist bereits gefunden: die Kirche in Lünen wurde schon besichtigt (wir berichteten).
Ab Mitte Februar wird die neue Webseite "NAK-Alleinlebende-NRW" voraussichtlich online geschaltet. Es besteht die Möglichkeit, schon mal einen Blick auf den letzten Entwicklungstand zu tätigen. Der Link auf die neue Seite lautet: http://alleinlebende.cms5.nak-hp.de/.
Nach ausgiebigen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen bat Mathias Laudien die Singles zur Chorprobe. In nächster Zeit stehen Hochzeiten ins Haus. Das Progamm galt es zu üben. Nach erfolgreichem Üben aller vorgeschlagenen Lieder war es an der Zeit, bei Leberkäs und Rotkohl eine kräftige Abendmahlzeit einzunehmen.
Heute wollten die Singles sich einfach nicht trennen, so dass nach gemeinsamen Reinemachen unsere Marianne vom Braucke erst um 19.45 Uhr den Schlüssel im Schloß der Eingangstür des GZD umdrehen konnte.
Ein schöner langer Nachmittag ging zu Ende...