Wieder einmal machten sich allein lebende Glaubensgeschwister mit ihren Gästen und Freunden aus NRW auf den Weg nach Herten. Es war zu einem vorweihnachtlichen Treffen eingeladen worden.
Mit freudiger Erwartung öffneten sie die Tür zum Eingang der unteren Räume der Kirche in Herten, die für viele Treffen in Gemeinschaft genutzt werden – und das nicht nur von den AlleinLEBENden. Mit viel Liebe und festlicher Weihnachtsdekoration – vom Nikolaus bis hin zur Nougatkugel und schimmernden Kerzen – gedeckte Tische waren zu sehen. Kaffeeduft lag in der Luft. Nach und nach füllte sich der Raum mit ca. 60 Personen. Fröhliches Stimmengewirr war nun nicht mehr zu überhören.
Bei Kaffee und Kuchen sowie mitgebrachten Salaten wurden schöne und fröhliche Gespräche geführt und auch viel gelacht. Ein Glaubensbruder holte seine Gitarre heraus und fing an zu spielen. Gut gelaunt wurden schon mal ein paar weihnachtliche Töne probiert und auch bei anderen Melodien mitgesungen. Eine Glaubensschwester las eine selbst geschriebene Weihnachtsgeschichte über eine Katzenadoption vor. Beim Luftballonweitwurf gewann natürlich die kleine Spezialistin für diese Dinge.
Das war nun das letzte Treffen für dieses Jahr in Herten. Viele schöne Überraschungen duften wir erleben. Auch im nächsten Jahr wird es diese wieder geben.