Dem Regen trotzend folgten dem Ruf des HAgENer Teams (Kirchenbezirk Hagen und Ennepe-Ruhr) am 5. Oktober 2008 furchtlose AlleinLEBENde aus verschiedenen Kirchenbezirken. Es galt, das Drahtmuseum unsicher zu machen und anschließend die Burg Altena einzunehmen.
Zuerst wurde das Drahtmuseum in Altena in Augenschein genommen. Unter fachkundiger Führung wurden die AlleinLEBENden in die Geschichte des Drahtes eingeweiht.
Der jüngste in der Gruppe durfte sich als Helfer beweisen und an den jeweiligen Stationen die Maschinerie in Bewegung setzen.
Dann ging es auf zur Burg Altena. In der Burg wurden schnell die Kettenhemden und Stahlhelme angezogen, ein Schwert gegriffen und ein ritterlicher Kampf vorgeführt.
Nachdem die Burg erfolgreich eingenommen war, ging es wieder hinunter ins Tal.
In einem bürgerlichen Kaffee wurde der Nachmittag „friedlich“ und unterhaltsam beendet.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.