Zu diesem Event luden die HAgEN’er Bezirksbeauftragten die AlleinLEBENden NRW am 11. Juli 2010 in die Kirche nach Hattingen ein. Bei ungewohnt südlich hohen Temperaturen wurde das Feuer angezündet. Gegrillt wurden aber nicht die AlleinLEBENden! - sondern Würstchen, Fleisch und Grill-Fackeln. Salate und Getränke standen ebenfalls bereit. Es war genug für Alle da, sogar die Spätankömmlinge konnten noch zugreifen.
Ein Hauptereignis war die Verabschiedung von Tanja, die sich vier Jahre lang als Bezirksbeauftragte im Kirchen-Bezirk Hagen für die allein Lebenden stark gemacht hat. Bezirksevangelist Rollwagen verabschiedete Tanja mit den Worten, sie habe viel Herzblut in diese Arbeit investiert. Als Dank überreichte er ihr einen Blumenstrauß. Die anwesenden Alleinlebenden bedankten sich mit einem kleinen Präsent für ihren unermüdlichen Einsatz.
Bezirksevangelist Emil Rollwagen hieß Heike als neue Beauftragte für den Hagener Bezirk herzlich willkommen. Mit dem Zitat von Apostel Kusserow: „Die Blumen musst du dir erst verdienen!“ entschuldigte er seine leeren Hände. Er dankte auch den EN´nern für die gegenseitige Unterstützung und sagte abschließend allen Anwesenden auch weiterhin seine Fürbitten zu.
Die Zeit wurde zu intensiven Gesprächen genutzt: „Wie verläuft dein Alltag? Fährst du alleine in den Urlaub? Was begeistert dich am Alleinlebendentag? Bist du beim nächsten Treffen dabei?“
Gegen 20 Uhr löste sich die Gruppe auf. Ob alle wohl das Endspiel der Fußball Weltmeisterschaft sehen wollten??
Ausführliche Informationen über das Gemälde „Gemeinsam“ findet ihr unter NAK NRW.