(04.11.2012) Langenfeld. An diesem Sonntagnachmittag trafen sich etwa 30 Alleinlebende aus dem Bereich der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen zum Putenessen.
Mit Werbung via nak-alleinlebende-nrw.de, Facebook und Verteilen von Handzetteln bei den Zusammenkünften der Alleinlebenden hatte der Kirchenbezirk Düsseldorf für dieses besondere Treffen eingeladen.
Als Putenessen angekündigt, waren die Erwartungen bei den Besuchern entsprechend hoch. Vielleicht hatte auch so manch einer die stille Sorge, ob die Düsseldorfer die Bewirtung für eine solche große Teilnehmerzahl wohl hinbekommen. Olaf W., der Organisator dieser Einladung und Amateurkoch, hatte bereits am Samstag die Puten vorgebraten. Beim Betreten der Kirche empfingen die Besucher schon einladende Gerüche eines kulinarischen Festessens. Das angekündigte Menu bot neben Putenfleisch selbst gerollte Klöße und Rotkraut. Zum Nachtisch gab es dann noch Schokoladenmousse, die das Dinner abrundete.
Neben dem kulinarischen Angebot ergaben immer wieder angenehme und aufbauende Gespräche zwischen den Besuchern. Am Ende war das Urteil einhellig: Es war ein toller Nachmittag, es hat gut gemundet, alle sind satt geworden.
Der Bezirk Düsseldorf plant aufgrund der tollen Resonanz schon etwas Besonderes für die Adventfeier im Dezember.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.