Kevelaer. Seit einiger Zeit fanden im Bezirk Niederrhein keine überregionalen Aktivitäten der Alleinlebenden statt. Dies soll nun anders werden. Auf dem diesjährigen Kirchentag in Dortmund konnten für mehrere Bezirke neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen werden, darunter auch für den westlichsten Bezirk der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen. Die neue Bezirksverantwortliche machte nun recht schnell „Nägel mit Köpfen“ und lud am 14. Juli 2013 zu einem ersten gemütlichen Beisammensein und Austausch nach Kevelaer ein.
Zehn Glaubensgeschwister trafen bei strahlendem Sonnenschein im Kirchengebäude ein – darunter auch der Gemeindevorsteher Jörg Sichtermann, der es sich nicht nehmen ließ, die Anwesenden willkommen zu heißen.
Bei Kaffee und Kuchen machten es sich die Anwesenden schnell gemütlich und sprachen über Gott und die Welt. Dabei wurde natürlich auch die Frage erörtert, wie die Arbeit vor Ort so attraktiv gestaltet werden kann, dass die Zielgruppe noch besser erreicht werden kann. Die Verantwortlichen sind hier „am Ball“.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.