(05.01.2014) Neuss. Mit Freude und Elan eröffneten die Bezirke Düsseldorf und Köln-West das Jahr 2014 mit Musik, Gesang und Kasseler-Essen in Neuss.
Die meisten der 25 Besucher, Glaubensgeschwister und drei Gäste, reisten überwiegend aus anderen Bezirken an und warteten neugierig auf das, was ihnen geboten werden sollte.
Das Beisammensein war schon einige Zeit vorher mit einem Plakat angekündigt worden: "Gemeinschaftspflege bei Gesang und Musik, regem Gedankenaustausch und warmen Essen." Nach der offiziellen Begrüßung folgte das Motto für das neue Jahr: "Wir wollen, dass sich alle in unserem Kreis wohlfühlen!"
Direkt nach dem Vormittagsgottesdienst begannen eifrige Helferinnen und Helfer, die Nebenräume der Kirche in Neuss für das Beisammensein gemütlich herzurichten. Nett eingedeckte Tische und ein "Herzlich willkommen" verbreiteten eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Die sich mehr und mehr verbreitenden Kochgerüche von Kasseler und Sauerkraut steigerten die Freude auf das zu erwartende "Leibliche Wohl".
Der Nachmittag war sehr geprägt von "sich Mitteilen" und Zuhören in unterschiedlichen Gesprächsrunden. Auch anwesende Gäste nahmen interessiert an dem regen Gedankenaustausch teil.
Wie schon bei den letzten Veranstaltungen erlebt, durfte die Musik nicht fehlen. Es ist schon eine gewachsene Tradition in diesem Kreis, gemeinsam zu Singen und zu Musizieren. Dies hat sich zu einem wesentlichen Bestandteil des Gemeinschaftserlebens entwickelt. Das neue Chorbuch stand natürlich im Mittelpunkt der Sängerinnen und Sänger. Auch wurden einige Gospels gesungen; zu dieser Musik hat dieser Kreis ohnehin eine langjährige Beziehung.
Die Feedbacks auf Facebook ließen deutlich erkennen, dass der Nachmittag in Neuss gelungen und das Motto angekommen waren.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.