1. Startseite
  2. Startseite Top /
  3. Apostel Otten in Bonn-Duisdorf
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Impressum ☵
  • Menü  Menü 
Startseite Organisation Über uns Archiv Downloads
  • Startseite
    • Meldungen
    • Termine
  • Organisation
    • Koordination
    • Ansprechpartner
  • Über uns
    • Selbstbild
    • Gottesdienst
    • Musik
    • Treffpunkte
    • Gesprächskreise
    • Freizeitveranstaltungen
  • Archiv
    • Gründung
    • 20-jähriges Jubiläum
    • Berichte & Impressionen
    • Galerie
  • Downloads

Apostel Otten in Bonn-Duisdorf

 

Am Sonntagnachmittag, 4. Mai 2008, waren die AlleinLEBENden der Bezirke Aachen, Alsdorf, Bonn, Köln-Ost und Köln-West zu einem Festgottesdienst mit Apostel Franz-Wilhem Otten in Bonn-Duisdorf eingeladen. Über 60 Teilnehmer aus dem Arbeitsbereich von Apostel Franz Wilhelm Otten hatten sich zu einem besonderen Gottesdienst zusammen gefunden, zu dem Bischof Rainer Sommer den Apostel begleitete.

Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus dem Markusevangelium zu Grunde: „Der Herr bedarf seiner“ (Markus 11, aus 3). Der Text stammt aus der Begebenheit, als Jesus in Jerusalem einziehen wollte und zwei seiner Jünger voraus sandte, um ein Füllen – einen Esel, auf dem noch keiner geritten war – zu holen.  

Der Apostel leitete daraus ab: „Der Herr bedarf auch deiner“ – „er benötigt auch dich, um sein Werk zu vollenden, so klein auch dein persönlicher Einsatz sein mag." Und weiter führte der Apostel aus: "Er bedarf deiner Liebe, deiner Gebete, deiner Mitarbeit, auch deines Bekennermutes!" Gott zu bekennen bliebe nicht ohne Antwort Gottes, schloss Apostel Otten den nächsten Gedanken an.

Dabei berichtete er von Daniel, der durch die Liebe zu Gott und das Gebet zu ihm in eine lebensbedrohliche Lage kam. Daniel bekannte sich zu Gott und er errettete ihn. Gott schickte ihm aber auch in der Phase der Bedrängnis den Propheten Habakuk, der ihm Speise zur Stärkung brachte. "Gott dachte an ihn! So  wird Gott auch an Dich denken, auch wenn du dich in Situationen befindest, in denen du dich ganz alleine fühlst“, machte der Apostel Mut.

Im Anschluss an den Gottesdienst war für den gemütlichen Teil des Treffens noch ein Imbiss in den Räumen der Kirche angerichtet. Einige Glaubensgeschwister nutzten den Sonnenschein und nahmen auf den bereitgestellten Sitzbänken Platz. So ergaben sich Gelegenheiten zu einem Gedankenaustausch und Gesprächen – sowohl miteinander als auch mit Apostel Otten und Bischof Sommer.

Weitere Fotos siehe Fotogalerie

4. Mai 2008

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

3. Juli 2016

Bezirk Recklinghausen lädt zum Gottesdienst

28. Dezember 2015

Weihnachtsfeier in Herten

30. November 2015

Der 1. Advent in Langenfeld

22. November 2015

Gottesdienst im Bezirk Bochum

14. November 2015

Hochzeit in Hagen

8. November 2015

Gemeinschaft macht stark!

17. Oktober 2015

Neue Aktivitäten in Ostwestfalen!

4. Oktober 2015

Wanderung im Sonnenschein

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Toolbar

  • Impressum
  • Kontakt
  • Suche
  • Sidemap

Kontakt

Rufen Sie uns an.
0231 99 78 58 01
oder
schreiben Sie uns
info@nak-singles-west.de

 

Datenschutzeinstellungen

Verknüpfungen

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirk
  • Die NAK-Singles-Süddeutschland
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk (SBW)

© 2023 Gruppe Singles Westdeutschland

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern