Apostel Franz-Wilhelm Otten hatte die alleinlebenden, neuapostolischen Christen seines Arbeitsbereichs (Bezirke Aachen, Alsdorf, Bonn, Köln-Ost und Köln-West) am Sonntag, den 29.03.2009, zu einem besonderen Gottesdienst nach Kerpen-Horrem eingeladen.
In der Kirche Kerpen-Horrem hatten sich circa 90 Besucher eingefunden. Der gemischte Chor der Alleinlebenden NRW umrahmte den Gottesdienst. Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des Bibelwortes aus Jesaja 2, 5: "Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des Herrn! "
Apostel Otten beleuchtete in seiner Predigt den Lebensweg und machte bewusst, dass uns Gott auf allen Wegen begleitet und behütet, damit wir das Glaubensziel erreichen. Die göttliche Zusage „Siehe, ich bin mit dir“, können wir auch heute für uns in Anspruch nehmen. „Im Licht des Herrn wandeln“ bedeute, mit Gott Begegnung zu suchen und ihn anzunehmen. Licht müsse auch geschützt werden. Zweifel gefährde dieses Licht und könne es zum Erlöschen bringen. Sein Rat: Glaube und Bekennermut können das göttliche Licht schützen!
Nach dem Gottesdienst hatte Apostel Otten noch einen Auftrag zu erfüllen. Unsere Bezirksbeauftragte für die Alleinlebenden des Bezirks Köln-West, Doris Charon, wurde mit einen herzlichen Dank des Apostels und einem Blumenstrauß in den Ruhestand verabschiedet. Künftig werden Iris Bredemeier und Monika Komanek diese Aufgabe gemeinsam übernehmen.
Anschließend war für den gemütlichen Teil des Treffens noch ein Imbiss bereitet worden. So ergaben sich Gelegenheiten zu einem Gedankenaustausch und Gesprächen mit unserem Apostel Otten und anderen Gottesdienstteilnehmern.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.