Münster-Süd. Einmal im Jahr versammeln sich neuapostolische 35- bis 55-jährige Gemeindemitglieder, die keinen Lebenspartner haben (AlleinLEBENde), zu einem Gottesdienst. Eingeladen waren am 9. Oktober 2011 die AlleinLEBENden der Kirchenbezirke Bielefeld, Detmold, Herford, Minden, Münster und Osnabrück, nach Münster-Süd. Etwa 100 Besucher folgten der Predigt von Apostel Walter Schorr. Der Predigtschwerpunkt lag auf der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Hoffnung für die Zukunftsplanung
Grundlage für die Predigt des Apostels war das Bibelwort aus Römer 15,13: „Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.“ Hierzu führte Apostel Schorr aus, dass man mit dem Gott der Hoffnung die Zukunft planen solle. Dabei sei es aber wichtig, auch mal stille zu sein und Gott für sich streiten zu lassen. Seine Botschaft lautete: „Gott findet, du bist wunderbar! - eben etwas Besonderes!“
Die Frage nach dem Lebensmotto
Ein weiterer Predigtschwerpunkt lag auf der Frage: „Was ist dein Lebensmotto?“ Der Apostel führte hierzu folgende Aspekte an: „Dem Anderen helfen? Etwas anbieten? Zufrieden sein?“ Fazit: Allein die Liebe lüfte das Geheimnis, den Anderen zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Die Vorbereitung auf das Heilige Abendmahl läutete Apostel Schorr mit einer weiteren Frage ein: „Was ist schlimmer - Unrecht tun oder Unrecht leiden?“ Diese Frage müsse sich jeder selbst beantworten …
Nach dem Gottesdienst ging es zum gemütlichen Teil des Beisammenseins über. Für Gemeinschaftspflege und persönliche Gespräche mit Apostel Schorr gab es reichlich Gelegenheit. Auch für das leibliche Wohl war in gewohnter Weise reichlich gesorgt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.