Die jüngsten Entwicklungen rund um Covid-19 haben es möglich gemacht, sich persönlich und weitgehend maskenfrei treffen zu können. Das Wetter spielte mit und so trafen sich Singles aus dem Bezirk Kassel-Korbach am 17.10.2021 um 15:00 Uhr im Bergpark Wilhelmshöhe.
Wer kennt ihn nicht? Der Bergpark Wilhelmshöhe in der nordhessischen Großstadt Kassel ist mit einer Fläche von 2,4 Quadratkilometern der größte Bergpark in Europa und ein Landschaftspark von Weltgeltung. Inzwischen als Weltkulturerbe anerkannt, wird er unter den Top-100-Sehenswürdigkeiten in Deutschland geführt. Der Park ist insbesondere durch die Wasserspiele, den Herkules mit gleichnamiger Statue, das Schloss Wilhelmshöhe und die künstliche Ruine Löwenburg bekannt.
Seit über 300 Jahren thront nun Herkules über uns – da können wir Kasseler Singles mit 30 Monaten Bestehens sicherlich nicht mithalten. Dafür sind wir eine lebendige Gemeinschaft, die gerade wieder um ein paar aktive Geschwister größer geworden ist. So lag der Schwerpunkt des Treffens darin, sich untereinander besser kennenzulernen. Schloss Wilhelmshöhe, Fontänenteich, Liebestempel, Aquädukt, Teufelsbrücke und Löwenburg wurden zu Fuß passiert und vor lauter „Kennenlernen“ war das Interesse füreinander größer, als für die monumentalen, altehrwürdigen Bauten. Aber genau das war ja Sinn der Sache: Gemeinsam aktiv sein, sich unterhalten, loslassen können, lachen, Spaß haben – einfach Schwester und Bruder als Mensch wahrnehmen dürfen. Uuups, was sind denn das für wunderschön blühende Gewächse? Zwei ältere Damen begegnen uns und wissen Rat: Die den Lilien ähnelnde Gewächse sind Herbstzeitlose, werden aufgrund ihrer Blätter oft mit Bärlauch verwechselt und – da hochgiftig – sollte man lieber die Finger davon lassen.
Wenig später können aber gerade diese sinnvoll eingesetzt werden: Unser Weg führte an der „Route 66“ vorbei; ein amerikanisches Szenelokal mit leckeren Happen für den Hunger zwischendurch. Einkehren – diesen Gedanken hatten viele andere auch, aber wer kann einer solch munteren Truppe schon den Zutritt verwehren? Schnell wurden Tische zusammengestellt und Platz genommen. Bei deftiger Kost und wohlschmeckenden Drinks wurde es merklich ruhiger und nach dem Austausch von Bildern und persönlichen Daten der Rückweg zu den Autos angetreten. Der Abschluss? Mitnichten – erst noch ein Stück vom leckeren, selbstgebackenen Kuchen (produced by Schwester H. aus K.) auf die „Fusst“ wie der Kassler zu sagen pflegt.
Danke, war wirklich schön mit euch… 😉
Epilog – in eigener Sache:
Mit diesen Zeilen und Bildern möchten wir auch gern bei anderen Singles Interesse wecken. Das Zauberwort ist GEMEINSAM – Gemeinsam freuen, Gemeinsam reden, auch Gemeinsam beten. DU kannst – wenn du möchtest – dabei sein. Freude schenken und annehmen.
Fühl dich herzlich willkommen und mach mit!
Kontaktadresse: wolfgang.lengemann@nak-singles-west.de