1. Startseite
  2. Startseite Top /
  3. Bochum war eine Reise wert
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Impressum ☵
  • Menü  Menü 
Startseite Organisation Über uns Archiv Downloads
  • Startseite
    • Meldungen
    • Termine
    • Newsletter
  • Organisation
    • Koordination
    • Ansprechpartner
  • Über uns
    • Selbstverständnis
    • Gottesdienst
    • Musik
    • Treffpunkte
    • Gesprächskreise
    • Freizeitveranstaltungen
  • Archiv
    • Gründung
    • 20-jähriges Jubiläum
    • Berichte & Impressionen
    • Galerie
  • Downloads

Bochum war eine Reise wert

 

(9. Februar 2020) Bochum. Der Bochumer Bezirksvorsteher Bezirksältester Ulrich Frost ernannte Ramona Kisker im Gottesdienst in Bochum-Nord zur weiteren Bezirksbeauftragten der Alleinlebenden in seinem Bezirk.

Bezirksältester Frost hatte die Alleinlebenden seines Arbeitsbereichs zum Gottesdienst nach Bochum-Nord eingeladen. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls ernannte er unsere Glaubensschwester Ramona Kisker aus der Gemeinde Bochum-Südwest als weitere Beauftragte für den Bezirk Bochum. Sie unterstützt nun Diakon Peter Vogtmann, der die Bezirke Herne und Bochum betreut und im Bezirk Duisburg wohnt. Ramona Kisker ist im Kreis der Alleinlebenden bekannt, aktiv und geschätzt. Sie ist seit einem halben Jahr im Team Herten engagiert. 

Etwa 50 Singles aus verschiedenen Bezirken sind der Einladung gefolgt und erlebten den gemeinsamen Gottesdienst mit den beiden Bezirksältesten Ulrich Frost (Bezirk Bochum) und Horst Knauf (Bezirk Herne). Anschließend gab es traditionell Currywurst in drei Geschmacksvarianten. Nach dem Imbiss stand Ulrich Frost noch für einen Gesprächskreis mit den Singles zur Verfügung. Neben einigen allgemeinen organisatorischen Fragen stand der Jubiläumsgottesdienst mit unserem Bezirksapostel in Hanau im Mittelpunkt. Es ging um die Anreise und um Eintrittskarten, die elektronisch verteilt werden. Bezirksältester Frost machte spontan ein tolles Angebot: Der Bezirk Bochum sponsert einen Bus für die Anreise nach Hanau zu einem Vorzugspreis von 5,00 Euro pro Fahrgast. Bestehende Vorbehalte konnten dadurch überwiegend ausgeräumt werden. Am Ende stand die Erkenntnis: es wird sich lohnen, nach Hanau zu reisen. Die anwesenden Besucher/-innen wurden gebeten, diesen Impuls in den Singles Kreis weiterzutragen.

 

 

9. Februar 2020

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

18. September 2023

Der neue Single-Flyer - frisch und modern

20. Juli 2023

Gottesdienst in Lengerich und Abreise

20. Juli 2023

Besuch der Schlossbastion Tecklenburg und des Wildfreigeheges Nöttler Berg

20. Juli 2023

Stadterkundung am Samstagmorgen - sagenhaft verhext

20. Juli 2023

Besuch im Musical „MOZART“

20. Juli 2023

Historische Stadtwanderung in Tecklenburg

20. Juli 2023

Singles-Wochenende in Tecklenburg 2023

14. Juli 2023

Treffen der NAK Singles Westdeutschland

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Toolbar

  • Impressum
  • Kontakt
  • Suche
  • Sidemap

Kontakt

Rufen Sie uns an.
0231 99 78 58 01
oder
schreiben Sie uns
info@nak-singles-west.de

 

Datenschutzeinstellungen

Verknüpfungen

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirk
  • Die NAK-Singles-Süddeutschland
  • Neuapostolisches Sozial- und Bildungswerk (SBW)
Datenschutzeinstellungen

© 2023 Gruppe Singles Westdeutschland

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern