(16. Juni 2019) Issum/Alpen. An diesem Sonntag trafen sich 20 Alleinlebende aus den verschiedenen Bezirken der Gebietskirche Westdeutschland, um im dritten Jahr nacheinander wieder in den Schippers Spargelhof in Alpen am Niederrhein einzukehren. Den Gottesdienst am Vormittag erlebte die Gruppe mit der Gemeinde Issum.
Die Bezirksbeauftragte Heidi Domogalski (zuständig für die Bezirke Duisburg und Düsseldorf) hatte die Organisation und Einladung übernommen, weil eine Wiederholung aus dem Alleinlebendenkreis gewünscht wurde.
Gottesdienst in Issum
Die alleinlebenden Glaubensgeschwister wurden in der Gemeinde Issum herzlich willkommen geheißen. Wer wollte, durfte im gemischten Gemeindechor mitsingen. Gemeindevorsteher Hirte Norbert Quaß, feierte den Gottesdienst in Issum mit dem Bibelwort aus 1. Petrus 1,1.2. Die Kernbotschaft des Gottesdienstes lautete: Wir preisen den dreieinigen Gott für seine Zuwendung! Nach dem Gottesdienst hatten die Gemeinde noch Kaffee und Gebäck für die angereisten Besucher vorbereitet.
Schippers Spargelhof und Südsee (Xanten)
Danach ging es weiter zum Spargelhof Schippers nach Alpen. Die Lokalitäten waren, wie in den letzten Jahren, sehr gut besucht und die Gruppe fand einen luftigen Sitzplatz im Freien. Der Verzehr und das Genießen des köstlichen Spargelbuffets ließen nicht lange auf sich warten.
Den Ausklang des Tages erlebte die Gruppe an der Xantener Südsee. Leider war die Gruppe zu spät angekommen; daher musste die eigentlich geplante Schifffahrt über die wunderbar angelegten Seen leider ausfallen. Die harmonische Gemeinschaft und der schöne Tag dienten rundherum zur Freude und klang in allen Teilnehmern nach. Am frühen Abend ging es gut gelaunt nach Hause.
Wir danken unserer Organisatorin für den wieder reibungslosen Ablauf und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.