(24. März 2019) Langenfeld. An diesem Sonntag trafen sich 18 Alleinlebende aus verschiedenen Bezirken zum ersten Mal in diesem Jahr in Langenfeld. Besondere Freude herrschte über einen unerwarteten Gast.
Bezirksältester Gerhard Dubke (62), Leiter des Kirchenbezirks Düsseldorf, löste sein Versprechen ein und besuchte ein Treffen der Alleinlebenden in seinem Arbeitsbereich. Heidi Domogalski, die Ansprechpartnerin für die Alleinlebenden im Bezirk Düsseldorf, hatte ihn im letzten Jahr eingeladen und freute sich über diesen seltenen Gast. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und heißen Kirschen erfüllte das Foyer der Kirche. Nach einem innigen Gebet des Bezirksältesten wurde sogleich das süße Buffet eröffnet. In gemütlicher Runde entwickelte sich sehr schnell ein intensiver Gedankenaustausch. Auch manche Fragen zu Glaubensthemen wurden besprochen. Gerade dieser Gedankenaustausch über unseren Glauben fehlt vielen Alleinlebenden mangels Partnerschaft.
Zum Abschluss wurde die Frage laut: Wann treffen wir uns das nächste Mal in Langenfeld? In diesem Jahr sind zwei weitere Treffen in Langenfeld geplant, und zwar am 28. Juli und am 24. November. Schon jetzt heißt es: Herzlich Willkommen!