Am 6. November 2016 feiert Bischof Roland Eckhardt (Dortmund) den Entschlafenengottesdienst exklusiv mit den allein lebenden Glaubensgeschwistern aus Nordrhein-Westfalen in der Gemeinde Lünen-Brambauer.
Unter dem Motto „… und euer Herz soll sich freuen“ (aus Johannes 16,22) steht der kommende Entschlafenengottesdienst. Gemeinsam wollen wir der Verstorbenen gedenken und für sie beten. Dabei denken die Singles besonders auch an solche, die in der letzten Zeit aus ihrem Kreis - viel zu früh - aus dem Leben geschieden sind.
In der Gemeinde Lünen-Brambauer, Königsheide 44, 44536 Lünen werden sich die Alleinlebenden zum Gottesdienst zusammenfinden. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Alle allein lebenden Glaubensgeschwister aus der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen sind herzlich eingeladen. Die Mitglieder der Gemeinde Lünen-Brambauer erleben an diesem Sonntag den Gottesdienst in der Nachbargemeinde Lünen.
Stammapostel Jan-Luc Schneider hat sich in nac.today zum Entschlafenen-Sonntag geäußert. Für ihn gibt es gar keinen Zweifel: „Das Entschlafenenwesen gehört zu den Reichtümern des neuapostolischen Glaubens.“ Schließlich manifestiert sich damit auch das Bewusstsein, dass Gott allen Menschen helfen will und sich das Evangelium Jesu Christi an Lebende wie Tote richtet.
5. Oktober 2016