(3. April 2016). Heute trafen sich wieder die Alleinlebenden des Bezirkes Düsseldorfs und der Nachbarbezirke in Langenfeld. Bei schönem Wetter verbrachten 30 gut aufgelegte Singles den ganzen Nachmittag im Freien.
Der Terminkalender der Alleinlebenden in NRW ist mittlerweile gut gefüllt. Nahezu jeden Sonntag treffen sich Singles in den verschiedenen Bezirken, um Gemeinschaft zu pflegen. An diesem Sonntag stand Langenfeld auf dem Programm.
Bei den Treffen steht der Gedankenaustausch im Mittelpunkt. Die Besucher schätzen die Möglichkeit, sich einmal mit jemanden auszutauschen, der Verständnis für die besonderen Lebensumstände des Alleinseins hat. Da die Alleinlebenden zum großen Teil viel selbst erlebt haben, ist das Spektrum an Erfahrungen entsprechend groß.
Die Bezirksbeauftragte Heidi Domogalski und weitere Helfer/innen hatten alles gut vorbereitet. Eine lange Tafel war auf dem Vorplatz der Kirche hergerichtet. Für eine ausgiebige Bewirtung war auch gesorgt. Zwei Sandwich-Maker kamen erstmals zum Einsatz und waren eine willkommene Abwechslung.
Gemeinschaftswerk: Zum gemeinsamen Genießen gehört auch gemeinsam Aufräumen und Spülen. Etliche helfende Hände sorgten dafür, dass zum Abschluss alles wieder so aussah, wie man es vorher angetroffen hatte.
"Langenfeld ist wieder angenommen!" war die zufriedene Feststellung der Bezirksbeauftragten Heidi.