(27. März 2016) Die Alleinlebenden haben einen neuen Treffpunkt: Die neuapostolische Kirche in Dortmund-Scharnhorst. Am Ostersonntag fand das erste Treffen in neuer Umgebung statt.
Dabei haben sich die Alleinlebenden früher schon öfter zu verschiedenen Veranstaltungen, sei es zu den regelmäßigen monatlichen Treffen oder zu Gottesdiensten, in Scharnhorst getroffen. So ist Scharnhorst in guter Erinnerung geblieben. Als sich nun die Frage nach einer neuen Versammlungsstätte stellte, war die Gemeinde DO-Scharnhorst sofort präsent.
30 Singles aus NRW folgten der Einladung nach Scharnhorst. Neugierig und erwartungsvoll betraten die Ankommenden das Kirchengebäude; für etliche Besucher war es wohl das erste Mal. Der erste Eindruck war gleich von einem liebevollen Umgang miteinander geprägt; ein Willkomensgruß lag schon auf einem Tisch aus. Auch diejenigen Singles, die sich am Ostersonntag dort zum ersten Mal trafen, waren begeistert und schmiedeten sogleich Pläne, was hier alles möglich wäre. Die Außenanlagen laden zum Grillen oder vielleicht zu anderen, auch sportlichen Aktivitäten ein.
Die Tische waren österlich geschmückt. Es wurden Waffeln und Donuts gebacken. Natürlich gab es auch etwas Herzhaftes. Bei netten Gesprächen und verschiedenen Planungen, die die zukünftige Aktivitäten betrafen, verging die Zeit viel zu schnell. Noch schnell aufräumen, Tische und Stühle wieder an ihren Platz, dann konnte die Heimreise angetreten werden.
Die AlleinLEBENden NRW danken ganz herzlich den Amtsträgern und der gesamten Gemeinde Dortmund-Scharnhorst für die herzliche und liebevolle Aufnahme. Wir kommen wieder!