(7. Februar 2016) Langenfeld. An diesem Sonntagnachmittag trafen sich aktive Alleinlebende aus NRW zur Gemeinschaft im Bezirk Düsseldorf.
30 allein lebende Glaubensgeschwister aus dem einladenden und den umliegenden Bezirken hatten sich aufgemacht, um in Langenfeld bekannte Gesichter zu treffen. Heidi Domogalski, seit September 2015 für den Bezirk Düsseldorf als Bezirksbeauftragte tätig und Jan Paulußen (ebenfalls Bezirksbeauftragter für Düsseldorf) freuten sich über die große Anzahl der Besucher. In der gemischten Gruppe entwickelten sich sehr bald angeregte, wertvolle Gespräche. So manch einer nutzt diese Gelegenheit, um sich mit Gleichgesinnten, die auch einfach einmal nur zuhören, über die eigene Lebenssituation auszutauschen.
Der Gedankenaustausch in diesem Kreis motiviert die Besucher regelmäßig, miteinander zu musizieren. Auch wenn dieses Mal kein Dirigent anwesend war, gelang es trotzdem, mit Orgelbegleitung ein paar christliche Lieder gemeinsam zu singen. Es bereitete der Sängergruppe wieder viel Freude.
Gegen 19.30 Uhr löste sich die Gruppe auf und jeder fuhr mit fröhlichen Erinnerungen und neuen Impulsen für die kommende Woche nach Hause.
Am 6. März 2016 veranstalten die Bezirke Düsseldorf, Velbert und Wuppertal ein Gemeinschaftstreffen in Hochdahl, Willbecker Str. 45, 40699 Erkrath-Hochdahl.