(01.02.2015) Castrop-Rauxel. Am 1. Februar 2015 hat die Gruppe "Die AlleinLEBENden NRW", die Singles innerhalb unserer Gebietskirche Nordrhein Westfalen, ihre neue Internetseite vorgestellt.
Damit hat sich die Gruppe an die einheitlichen Internet Strukturen der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen angepasst.
Mit Verwendung des neue Contentmanagementsystems "CMS5" wurden die Inhalte der alten Seite migriert und verschiedene Neuerungen eingebaut.
So werden ab sofort alle Termine für Gottesdienste (GD), Gemeinschafts- (GM) und Freizeit-Veranstaltungen (FZ) im kircheninternen Informationsportal ESRA gepflegt.
Per ICAL-Feed werden diese dann automatisch in die Internetseite eingefügt. Die Termine sind bis Ende 2015 geplant und, wenn noch im Planungsstadium, mit dem Kürzel (P) versehen.
Eingeladene Bilder werden vom System automatisch angepasst und sind damit besser zu betrachten.
Verbunden mit klarerer Darstellung der Inhalte und gewonnener erhöhter Übersichtlichkeit, erwartet das Internetteam bessere Informationsmöglichkeiten für alle an der Gruppeseite Interessierten.
Alle Artikel und Bilder vor dem Stichtag dem 1.Januar.2015 sind migriert. Im Archiv ist alles wieder zu finden.
Viel Spaß beim Stöbern auf der neuen Seite !