(27.04.2014) Dortmund. Der IKT in München rückt zusehends näher. An diesem Sonntag kamen nahezu 70 allein lebende Glaubensgeschwister aus der gesamten Gebietskirche NRW im GZD zusammen, um Gemeinschaft zu pflegen und über den IKT zu sprechen.
In der Einladung zu diesem Treffen war das Üben des IKT-Songs angekündigt worden. Etwa 50 Sänger stimmten sich an diesem Sonntagnachmittag auf den IKT-Song "Singt ein Lied von Gott!" (Text und Melodie: Peter Strauch), Nummer 344 aus dem neuen Chorbuch für den Neuapostolischen Gottesdienst, ein. Mit tontechnischer Unterstützung und Klavierbegleitung durch Elke Mutschall gelang es, die Melodie des IKT-Songs zu vermitteln. Der abschließend gesungene irische Reisesegen „Mögen sich die Wege“, ein gewachsenes Ritual der Zusammenkünfte in diesem Kreis, vermittelte wieder einmal ein „Gänsehautgefühl“.
Mit großer Freude konnten die Veranstalter auch ein paar neue Gesichter herzlich willkommen heißen, die zum ersten Mal sich im GZD eingefunden hatten. Anregende Gespräche, fröhliches Beisammensein und gemeinsames Musizieren sind schon seit geraumer Zeit Zugkraft für Glaubensgeschwister aus allen Bezirken, einen schönen Nachmittag in der Gemeinschaft der Alleinlebenden mitzuerleben. Dieses Erleben können gerne noch mehr Besucher in diesem Kreis haben: Jeder, der sich zur Gruppe der Alleinlebenden hingezogen fühlt, ist herzlich willkommen!